Retriever vom Eichelberg

 

Aufzucht, 

so wachsen unsere Welpen auf:


 

Wir legen sehr großen Wert auf Gesundheit und Ausgeglichenheit unserer Zuchthündinnen, Deckrüden und Welpen. 

Für uns ist es sehr wichtig, dass der Kontakt nach der Abgabe unserer Welpen  zu den Besitzern bestehen bleibt um einen Informations- und Erfahrungsaustausch zu haben. Wir stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Dies ist für uns auch ein Instrument um eine gewissenhafte, verantwortungsvolle Golden bzw. Flatcoated Retriever Zucht zu betreiben. 

Denn wir wollen mit unseren gesunden und wesensfesten Golden und Flatcoated Retriever dazu beitragen, dass diese Rassen auch in Zukunft ihre typischen Eigenschaften erhalten und auch gesund sind.


 

Erste Voraussetzungen sind wesensfeste, gesunde Elterntiere.

Unsere Hunde erhalten alle Vorsorgeuntersuchungen wie z.B. HD-, ED-Röntgen, Augen, Zuchttauglichkeit usw. 

Natürlich suchen wir auch einen "externen" Deckrüden nach den selben Kriterien aus.

Auch vor der Geburt werden alle Untersuchungen wie Ultraschall usw. durchgeführt für eine gesunde Entwicklung.

Nach der Geburt werde alle Welpen tierärztlich begleitet und erhalten alle nötigen Impfungen  usw.


 

Da wir in erster Linie Familienhunde züchten wollen, wachsen unsere Welpen bei uns im Haus auf. Dadurch sind sie vom ersten Tag an ein Mitglied der Familie und erfahren so den Alltag einer Familie automatisch.


 


Die Geburt findet immer in unserem Wohnzimmer statt, wo sie auch bis zur Abgabe zumindest nachts bleiben. Selbstverständlich gibt es auch einen großen Garten  in dem es alle wichtigen Dinge zum Lernen gibt. Vom Tunnel über Bällchenbad, zum kleinem Teich oder Wippe und Wackelbrett gibt es vieles zu entdecken.


 

Unsere Welpen liegen uns sehr am Herzen. Von Geburt an und natürlich auch nach der Abgabe. Deshalb werden die kleinen bei uns positiv geprägt und sozialisiert, da wie schon gesagt alle in unserer Familie aufwachsen. D.h. unter Anderem auch, dass unsere "Großen" natürlich auch Kontakt mit den Welpen haben, denn die sind eben auch unsere Familie. 


 

Ab der 4. Woche ist bei uns auch regelmäßig Besuch durch Kinder aus dem Ort, welches ebenfalls für die Prägung und Sozialisierung wichtig ist.

In dieser ersten Prägephase lernen unsere Welpen viele Gegenstände des Alltages, auch Geräusche wie z.B. Staubsaugen und auch Autofahren kennen.


 

Ebenso ab der 4. Woche soll der Kontakt zu den neuen Besitzern hergestellt werden. Wir wollen immer die neuen Besitzer kennen lernen. Dadurch wollen wir gewährleisten, dass die Welpen schon zu diesem Zeitpunkt nicht nur durch uns ihre Kuschelstunden erhalten sondern auch die Gerüche und Stimmen ihres neuen zu Hause kennen lernen. 


 

Ebenso ist es für uns eine Möglichkeit abzuschätzen, ob die Voraussetzungen der Neuen Besitzer "passen". 

Z. B. lehnen wir Zwingerhaltung generell ab!

Unser Ziel ist immer, dass es den Welpen im neuen Heim gut geht und das dort auch alles für den Einzug eines neuen Familienmitglied vorbereitet ist. Denn nur dann können wir den "richtigen" Welpen der "richtigen" Familie vermitteln.


 

Ab der 8. Woche können unsere Welpen mit Impfausweis und Ahnentafel ins neuen Heim ziehen. Eine liebevoll zusammengestellte Welpenmappe mit allen wichtigen Informationen wie Futterplan, Impfkalender, Pflegekalender, Gesundheitscheck und vielen mehr ist ebenso Bestandteil wie Welpenpakete diverser Hundefutterhersteller, die Registrierung bei Tasso, eine nach uns riechende Kuscheldecke, ein Spielzeug und eine Leine, Leckerchen und eine Futterration für den Start.


 

Um den Kontakt auch nach der Abgabe zu erhalten bieten wir regelmäßig Treffen an an dem Alle herzlich willkommen sind. Natürlich sind auch andere evtl. vorhandene Hunde aller Rassen eingeladen.

Bei diesen Treffen finden meist kleinere Spaziergänge statt mit anschließendem gemütlichen Beisammen sein. 


 

Wir stehen den Hundebesitzern ein Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Seite!

Welpenpost und Besuche sind  immer willkommen! 


 


 

 

Kontakt:

 

 

 

 

 


 


 

 

josera
www.josera.de

 

Hier befinden Sie sich auf den Seiten von:

Retriever vom Eichelberg mit vielen Informationen zu Golden Retriever, Flatcoated Retriever und Welpen

 

 

 

 

Wir sind Vertriebspartner !

Über uns können Sie  Produkte von Josera erhalten, einfach vorbei kommen oder anrufen:

Tel. 07222-9676650