Retriever vom Eichelberg

 

Die "Christkindchen" vom Eichelberg

Wurf F von Destiny


 

hier finden sie alle Neuigkeiten zu unserem 

Golden Retriever Wurf 

von Destiny und Nanouk:

 

28.02.2016 - 05.03.2016


 

Woche 8-9 Der Abschied

 

Wir freuen uns mit den neuen Besitzern und wünschen viel Freude mit den neuen Familienmitgliedern:


 

Mrs. Lila in Hanau
Mrs. Rot in Kappelrodek
Mrs. Schwarz in Schotten
Mr. Gelb in Mainz
Mrs. Grün in Bad Soden
Mrs. Blau in Christnach
Mrs. Rosa in Hüttenberg


 

15.02.2016


 

Woche 7

 


 

Heute war der Tierarzt da:

Alle 7 sind putz munter und kern gesund.

Frisch geimpft und gechipt kann es jetzt am nächsten Wochenende für die ersten 4 in das neue zu Hause gehen.

Hier nochmal alle mit Kopfbilder:


 

Mrs. Lila => Finja


1  

Mrs. Rot => Fay


1  

Mrs. Schwarz => Flair Lady


1  

Mr. Gelb => Finley


1  

Mrs. Grün => Fussel Jacky


1  

Mrs. Blau => Fame


1  

Mrs. Rosa => Fenya


1  


 


 

31.01.2016


 

Und schon ist Woche 5 "Geschichte"!

 


 

Jetzt kann man schon deutliche Unterschiede in den Charakteren feststellen. Von total "gechillt" bis super neugierig ist alles dabei. Es macht riesig Spaß beim zuschauen. Alles ist harmonisch und Destiny ist weiterhin eine Super Mama.

Die ersten Besuche haben die kleinen nun auch schon miterlebt und anschließend heißt es erst mal "Pause".

Alle sind bildhübsch:

Woche 5


Und nun noch die Kopfbilder aus Woche 5:

Mrs. Lila


1  

Mrs. Rot


1  

Mrs. Schwarz


1  

Mr. Gelb


1  

Mrs. Grün


1  

Mrs. Blau


1  

Mrs. Rosa


1  

 

22.01.2016


 

Nochmal den Schnee ausnutzen...



 

Die Schneebar ist eröffnet....


 


 

Im Schnee



 

21.01.2016


 

Woche 4

 


 

Die kleinen haben sich prächtig entwickelt. Destiny ist weiterhin die perfekte Mama. Wir mussten erst nach Woche 3 zu füttern, bis dahin war genug Milch für alle da.

Jetzt kommt richtig Leben in die Bude. Die kleinen sind putz munter. Der Tunnel wurde sofort erobert und sonst wird auch alles unsicher gemacht

Woche 4


06.01.2016


 

Die Feiertage sind vorbei und schon ist Woche Zwei!

 


 

Die Zeit vergeht wie im Flug. Destiny ist die perfekte Mama. Wir haben kaum "Arbeit" mit den Kleinen, da sie alles selbst erledigt und genug Milch da ist. So haben die Goldbärchen die 1 Kilo-Marke schon längst alle überschritten. Und jetzt sind auch schon die Äuglein auf. Wir sind total stolz auf unsere Mama und die Kleinen.

Hier nun ein paar Bilder:

Woche 2


1  

Mrs. Lila Woche 2


1  

Mrs. Rot Woche 2


1  

Mrs. Schwarz Woche 2


1  

Mr. Gelb Woche 2


1  

Mrs. Grün Woche 2


1  

Mrs. Blau Woche 2


1  

Mrs. Rosa Woche 2


1  


 


 


 


 


 


 

23.12.2015


 

Nach einer langen Nacht...


 

Die Nacht vom Dienstag auf Mittwoch war sehr unruhig. Destiny hat die ganze Nacht gehechelt.

Und dann ging's los...

Um 6:04 Uhr war es soweit, das erste Mädchen war da.

Juhu...

Die Geburt verlief prima und es ging recht schnell voran. Schon um 8:59 war der 7. und letzte Welpe da.

Destiny hat 7 putzmuntere Goldbärchen zu Welt gebracht.

Und wie es die Natur so wollte muss sich nun ein kleiner Rüde gegen 6 Hündinnen durchsetzen.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest:


 

Geburt der F-chen


1  

 

 

19.12.2015


 

Das "Bäuchlein"!!


 

Nun von Bäuchlein ist nicht mehr zu reden nun hat er schon beachtliche Maße angenommen und unser Wirbelwind Destiny ist nun deutlich "ruhiger" geworden. Es wird nun doch etwas beschwerlich. Der Bauch rückt nun schon etwas nach hinten und wir sind schon regelmäßig beim Temperatur messen. Es ist noch alles ruhig und es geht ihr prima, wobei sich ihre Ruhezeiten nun doch deutlich erhöht haben.

Wir sind schon ganz gespannt...

Destiny Wurf F am 56. Tag


 

28.11.2015


 

Ultraschall beim TA


 

Endlich Ultraschall beim Tierarzt. Zuerst wie immer wenn wir bei Tierarzt sind der Weg auf die Waage: Destiny hat noch das selbe Gewicht 25kg! Naja!? Hoffentlich hat's doch geklappt. Endlich sind wir dran, Bauch etwas rasieren, Gel drauf und...

Juhu sehr schnell den ersten gefunden und das Herzchen schlägt auch:


 


 


 

14.11.2015.


 

Destinys Saugleiste hat sich sichtbar vergrößert und sie ist noch verschmuster geworden. Sonst kann mein kein großen Veränderungen festestellen zwischdurch war mal der Appetit größer jedoch war das nach 3 4 Tagen wieder auf "normal".

Noch 2 Wochen dann ist endlich Termin beim Tierarzt für den Ultraschall.


 

23. - 26.10.2015

Verpaarung Destiny und Nanouk


 

Am 22. Oktober Besuch beim Tierart zum Progesteron-Test. Wir waren uns eigentlich schon sicher doch wir wollten Gewissheit: Ja es ist soweit! Zu Hause gerade ein Wochen alte Flatnasen, die Frau in der Klinik und jetzt noch ab zum Rüden, puh. Gott sei Dank haben die Kinder und gute Bekannte die Betreuung der Welpen übernommen und ich konnte zum Decken nach Boxbrunn zu Bianca Hilbert bzw. zu ihrem wunderschönen Rüden Nanouk fahren. Nach ca. 2 Std. Autofahrt noch einmal ein kurzes Gassigehen mit Destiny damit sic sich nochmal lösen kann.

Dann die Zusammenführung der Beiden. Nanouk zeigte ebenfalls deutlich es ist soweit, doch auch für Destiny war es das erste mal und sie erst mal umworben werden. Nach einiger Zeit war es dann soweit und es hat geklappt. Allerdings war das "Hängen" etwas kurz. Ebenso am zweiten Tag. Doch endlich am dritten Tag lief alles wie gewünscht und zur Sicherheit durften wir sogar ein viertes Mal kommen und erfoglreich decken.


 

Jetzt hieß es wieder warten.

 

Kontakt:

 

 

 

 

 


 


 

 

josera
www.josera.de

 

Hier befinden Sie sich auf den Seiten von:

Retriever vom Eichelberg mit vielen Informationen zu Golden Retriever, Flatcoated Retriever und Welpen

 

 

 

 

Wir sind Vertriebspartner !

Über uns können Sie  Produkte von Josera erhalten, einfach vorbei kommen oder anrufen:

Tel. 07222-9676650