Retriever vom Eichelberg

 

Wurf H von Quentina


 

hier finden sie alle Neuigkeiten zu unserem 

Golden Retriever Wurf 

von Quentina und Dreamboy:

 


23.05.2016


 

Die technische Probleme sind endlich behoben...


So nun gibt es endlich wieder Neuigkeiten von unseren Welpen. Nachdem ich nun wieder die Homepage bearbeiten kann kommt nun alles am Stück:


Da wir zu ersten Mal 2 Würfe gleichzeitig hatten war es bei uns im Wohnzimmer nun richtig eng, d.h. für die Zweibeiner! Denn die zwei Kisten und die insgesamt 14 Welpen mit Mutter haben alles in Beschlag genommen.


Quentina hat sich als super Mama entpuppt. Sie hat sich wundervoll um ihre Kleinen gekümmert und so hatten wir in den ersten 2 Wochen kaum Arbeit mit den Goldis. Füttern brauchten wir überhaupt nicht, da Quentina genug Milch für alle hatte. Klar immer wieder die Kiste frisch machen aber sonst alles palletti. Die Zunahmen waren prima selbst die Kleinsten brauchten keine Hilfe.

Wurf H mit 3 Wochen


 Mit 3 Wochen ging es dann langsam los, die Goldis eroberten ihre Umwelt und natürlich auch die knapp 2 Wochen älteren Flatis. Alles lief sehr harmonisch ab, die beiden Mütter haben alle Welpen, egal ob schwarz braun oder blond liebevoll versorgt. Und auch die Welpen untereinander haben sie prima vertragen. Manchmal mussten man zwar allzu heftiges unterbinden, aber alles in Allem gab es keine Probleme. Die Kleinen sind zu tollen "Wollknäuel"  herangewachsen und haben weiter sehr gut zugenommen.

 

 

 

 

Wurf H Woche 4


Nun war richtig leben in der Bude. Wir hatten riesig Spaß bei zuschauen was die Welpen alles "anstellten". Natürlich ging es jetzt jeden Tag nach Draußen, Regen konnte sie auch nicht aufhalten. Die Wippe, das Bällebad, der Tunnel und alles was im großen Garten noch zur Verfügung stand wurde neugierig inspiziert. Auch den Ausflug mit dem Auto auf die Wiese fanden sie richtig toll.

Wurf H Woche 5





27.03.2016


 

Der 2. Geburtstag von Quentina

Den 27. März hat sie sich ausgesucht um Mama zu werden! 

Am Samstag morgen, 26.03. sind die Anzeichen der bevorstehenden Geburt endlich da gewesen. Unsere Quentina hat nicht gefressen, das gibt es sonst nie...!!! Die Vorwehen setzten auch ein, jetzt hieß es dabei bleiben.

 

 

Nach einer schlaflosen Nacht war es endlich soweit, um 10:29 (neuer Zeit) fiel das erste Mädchen (Mrs. Grün), mit einem stolzen Gewicht von 466g. Nach einer Pause von ca 45 Minuten kam das 2. Mädchen (Mrs. Blau) mit ebenfalls stolzen 471g und weitere 12 Minuten später war der erste Junge (Mr. Lila)  mit 470g an der Reihe. Nun gab es wieder eine Pause von gut 70 Minuten bis die Mädchen 3 (Mrs. Rot) mit 362g und Mädchen 4 (Mrs. Orange) mit 355g innerhalb von 12 Minuten das Licht der Welt erblickten. Wir dachten schon, nun ist wieder ein Wurf mit mehr Mädchen als Jungs wie es bei Destiny war (6 zu 1), doch innerhalb der nächsten Stunde ist dann doch noch  Junge, Mr. Gelb mit 411g gefallen. Alles in Allem war nach gut 3 Stunden die Geburt erfolgreich beendet und allen geht es super. 

Damit sind 6 Goldis gefallen, 4 Mädchen und 2 Jungs.


 

Wurf H Tag 1


1  


 

27.02.2016


 

Juhu es hat geklappt, auch Quentina ist trächtig


 

Quentina und Dreamboy


 

Am 27. Februar war es endlich soweit, der Besuch beim Tierart zum Ultraschall. Auch bei Quentina waren wir uns eigentlich schon sicher doch wir wollten Gewissheit: 

Ja es hat geklappt, Quentina hat angenommen! Dreamboy's "erstes Mal" war erfolgreich Unsere Goldbärchen von Destiny sind gerade alle in tolle Familien eingezogen und mit Baxy erwarten wir 14 Tage vorher einen Wurf Flatis.

Jetzt wird die Bude voll. Unser erstes Mal mit zwei Würfen gleichzeitig. Das wird spannend und man kann mal so direkt vergleichen.

Ultraschall Wurf H


1  

Ultraschall Wurf H

 


 


 

 
 

 

Kontakt:

 

 

 

 

 


 


 

 

josera
www.josera.de

 

Hier befinden Sie sich auf den Seiten von:

Retriever vom Eichelberg mit vielen Informationen zu Golden Retriever, Flatcoated Retriever und Welpen

 

 

 

 

Wir sind Vertriebspartner !

Über uns können Sie  Produkte von Josera erhalten, einfach vorbei kommen oder anrufen:

Tel. 07222-9676650